Versand

Versand per Spedition

Der Versand umfasst eine Lieferung durch eine auf Antiquitäten spezialisierte Spedition bis Bordsteinkante an die vereinbarte Adresse. Sie wird von uns nach Zahlungseingang in Auftrag gegeben. Wie für gewerbliche Händler üblich und gesetzlich vorgegeben, liegt das Versandrisiko beim Verkäufer, also nicht beim Kunden.

Bitte teilen Sie uns Ihre Telefon- bzw. Handynummer mit. Diese wird zwecks Terminabsprache an den Spediteur weitergegeben.

Die Lieferzeit beträgt abhängig vom Lieferort und Tourenplanung des Spediteurs in der Regel ca. 2 Wochen, kann aber bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen (außerhalb Deutschlands teilweise noch länger). Zerlegbare Möbel werden zumeist zerlegt geliefert und müssen vom Kunden selber aufgebaut werden.

Für die teilweise einen Monat und länger dauernde Lieferzeit möchten wir um Verständnis bitten. Antiquitäten zu transportieren bedarf besonderer Sorgfalt und diese kann zu vertretbaren Transportkosten nur gewährleistet werden, wenn die Lieferung in Sammeltransporten stattfindet, die entsprechende Vorlaufzeit benötigen. Wir gehen davon aus, dass Sie sich der Lieferzeit beim Kauf bewusst sind und sich damit einverstanden erklären.


Abholung vor Ort

Sie können Ihre Ware selbstverständlich nach Absprache auch vor Ort abholen oder abholen lassen. Bitte vereinbaren Sie zur Abholung einen Termin innerhalb unserer Öffnungszeiten.

Wichtig: Bei der Zahlungsart Vorkasse/Überweisung muss die Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen sein, bevor wir die Ware an Sie aushändigen können.